AI for Business Podcast

Fabian Merkel
Eine Data Strategy sollte die Grundlage für jede KI Aktivität in einem Unternehmen sein. Ohne eine solche, ist es fast unmöglich dauerhaft Künstliche Intelligenz in einem Unternehmen gewinnbringend einzusetzen. Thomas Schmiedel, verrät uns in dieser Folge, wie man eine solche Strategie entwickelt und was es dabei zu beachten gilt. 

IIII 👨‍💼 Gast IIII 
 
Thomas Schmiedel ist Mitgründer der Rubinstein & Schmiedel AG. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert 
KI-Systeme zu entwickeln, die den wissenschaftlichen Stand der Finanzmarktprognose deutlich übertreffen. Thomas hat an der TU Illmenau Computer Sciences studiert und war anschließend für die Telekom und die Data Reply tätig. 
 
 
IIIII 📋 Shownotes IIIII 
 
Thomas Schmiedel (https://bit.ly/3f9wZwv)
Rubinstein & Schmiedel AG (https://www.rubinstein-schmiedel.com/
Buch: Data Strategy: How to Profit from a World of Big Data, Analytics and the Internet of Things by Bernard Marr (https://amzn.to/3jLsuvv)
Video: How Do You Create A Data Strategy? (https://bit.ly/3jNkHNQ)
 
Abonniere unseren Newsletter (http://eepurl.com/g0NhNr) und verpasse keine Folge und erhalte +20 AI Use Cases aus dem Podcast!
Mehr Informationen auf www.aiforbusinesspodcast.com