AI for Business Podcast

Fabian Merkel

Designing with Data: Wie man ein nutzerfreundliches Datenprodukt entwickelt

#26 mit Christoph Nieberding von Designation

07.07.2020 22 min

Zusammenfassung & Show Notes

Christoph Nieberding hat ein Problem. Er macht komplexe Datenprodukte nutzerfreundlich. Leider holen ihn seine Kunden oft etwas zu spät ins Projekt. In dieser Folge erklärt uns Christoph von Designation wie man ein nutzerfreundliches Datenprodukt entwickelt, dass die Kundenbedürfnisse befriedigt. 

IIII 👨‍💼 Gast IIII 
Als Praktiker verbrachte Christoph Nieberding bis 2013 seine Managementkarriere in der Technologie- und Softwareindustrie und stellte dabei immer wieder die Datenqualität, die Grenzen der Analysewerkzeuge und die bestehenden Möglichkeiten der visuellen Kommunikation in Frage.
 
Er verfügt über umfangreiches Wissen zu Geschäftsprozessen und unterschiedlichen Managementfunktionen im Bereich Finanzen, Vertrieb, Risikomanagement und Business Development.
 
Seine Leidenschaft ist es, den Wert der visuellen, datenbasierten Kommunikation zu steigern, komplexe Datenprodukte zu entwerfen und Menschen und Gemeinschaften auf dem Gebiet der Datenkompetenzen und des visuellen Arbeitens zu qualifizieren.
 
IIIII 📋 Shownotes IIIII 
 
Must Read: 
Data Product Design (https://bit.ly/2VUp2Er)
Hilfe, wieso versteht niemand meine Datenvisualisierung? (https://bit.ly/38xpSvW)
 
Abonniere unseren Newsletter (http://eepurl.com/g0NhNr) und verpasse keine Folge und erhalte +20 AI Use Cases aus dem Podcast!
Mehr Informationen auf www.aiforbusinesspodcast.com