AI for Business Podcast

Fabian Merkel

Wie Künstliche Intelligenz neue Produkte de­signt

#019 mit Kevin Kuhn von Jaywalker Digital

08.04.2020 19 min Fabian Merkel von ai z

Zusammenfassung & Show Notes

Kann KI kreativ sein? Wie lässt sich KI im Designprozess einsetzen? Kevin Kuhn berichtet uns von seinem Experiment, bei dem er eine KI darauf trainiert hat, aus Textbeschreibungen individuelle Möbeldesigns zu erschaffen. Und so sieht das Ganze aus: (https://bit.ly/2JISGpO) IIII 👨‍💼 -> Gast Kevin Kuhn ist Gründer und Geschäftsführer der Jaywalker Digital AG. Er hat an der Hochschule Luzern Online Business und Marketing studiert. Kevin ist ein gefragter Speaker und Stammgast auf den AI for Business Events. IIII ⏩ -> Kapitelmarken (00:00) Intro (02:31) Was ist Text-to-Product? (04:01) Wie kann KI ein Product designen? (08:34) Wo liegt der Business Value von Text-to-Product? (10:59) Wie funktioniert ein Generative Adversarial Network? (15:24) Können GANs das Datenproblem lösen? (17:30) Was gibt es Neues von Tinder? (18:21) Welches Medium empfiehlt Kevin? IIIII 📋 -> Shownotes Kevin Kuhn (https://www.linkedin.com/in/kuhnkevin/) Jaywalker Digital AG (https://jaywalker-digital.ch/) Kevin´s Bericht über das Experiment (https://bit.ly/3e4zq3Q) Generative Adversarial Networks (https://www.youtube.com/watch?v=-Upj_VhjTBs) Fabian Merkel (https://www.linkedin.com/in/fabian-merkel/)
#019 mit Kevin Kuhn von Jaywalker Digital

Kann KI kreativ sein? Wie lässt sich KI im Designprozess einsetzen? Kevin Kuhn berichtet uns von seinem Experiment, bei dem er eine KI darauf trainiert hat, aus Textbeschreibungen individuelle Möbeldesigns zu erschaffen. Und so sieht das Ganze aus: (https://bit.ly/2JISGpO)

IIII 👨‍💼 -> Gast

Kevin Kuhn ist Gründer und Geschäftsführer der Jaywalker Digital AG. Er hat an der Hochschule Luzern Online Business und Marketing studiert. Kevin ist ein gefragter Speaker und Stammgast auf den AI for Business Events.

IIII ⏩ -> Kapitelmarken

  • (00:00) Intro
  • (02:31) Was ist Text-to-Product?
  • (04:01) Wie kann KI ein Product designen?
  • (08:34) Wo liegt der Business Value von Text-to-Product?
  • (10:59) Wie funktioniert ein Generative Adversarial Network?
  • (15:24) Können GANs das Datenproblem lösen?
  • (17:30) Was gibt es Neues von Tinder?
  • (18:21) Welches Medium empfiehlt Kevin?

IIIII 📋 -> Shownotes